Über mich


"In Bewegung sein" lautet mein Lebensmotto!

Das Wunderwerk „Körper“ mit all seinen Facetten fasziniert mich immer wieder aufs Neue! Zum Einen, das ausgeklügelte Zusammenspiel aller Körperfunktionen, zum Anderen die Wirkungsweisen von Gedanken, Emotionen und Erlebnissen auf den eigenen physischen Körper, aber auch auf die Interaktionen zwischenmenschlicher Kontakte.
 
Der Körper ist sowohl ein hochkomplexer Empfänger wie auch Sender und dies unabhängig von der Sprache. Er bietet unendlich viele Möglichkeiten, körperliche, emotionale und geistige Prozesse in Gang zu bringen. Diese Prozesse in gestaltender, bewegter, wahrnehmender oder gesprochener Form zu unterstützen – also „in Bewegung sein“ –  begeistern mich immer wieder.
 
Diese Faszination veranlasst mich, mein Wissen zu diesen Themen fortlaufend durch Aus- und Weiterzubildungen zu erweitern. In eigener Praxis, diversen Spitälern, Rehabilitationszentren und Kliniken konnte ich mich bis heute mit den gesammelten Erfahrungen engagieren. Gerne teile ich diese Faszination auch mit Ihnen!



Jolanda Wyss

  • dipl. Ergotherapeutin
  • dipl. Tanz- und Bewegungstherapeutin
  • Leiterin für therapeutischen Tanz
  • dipl. Mental- und Persönlichkeits-Coach

 

 

Anerkannt durch die Berufsverbände EVS und btk.